Die Anwendung MediShop dient der Planung und Erstellung von (Stations-)Bestellungen medizinischer Einrichtungen, zur Onlineübertragung der Bestellungen in die beliefernde Apotheke sowie zum Datenaustausch zwischen medizinischer Einrichtung und beliefernder Apotheke.
Zielstellung von MediShop ist es, alle im Rahmen der Planung, Erstellung und Ausführung von (Stations-)Bestellungen von medizinischen Einrichtungen anfallenden Prozesse in elektronischer Form abzubilden.
Die Anwendung LxDoc ist ein universell einsetzbares Onlinedokumentationssystem (SaaS), z. B. für die Bereiche Herstellung oder klinische Studien zur Nutzung von CROs und/oder pharmazeutischen Unternehmen.
Zielstellung der Anwendung ist es, alle im Rahmen der der Erfassung von medizinischen Daten anfallenden Prozesse abzubilden und elektronisch in Datenbanken zu speichern. Es dient der Erfassung, Verwaltung und Analyse von Datenreihen aus medizinischen, wissenschaftlichen und technischen Prozessen. Es wurde nach den strengen Qualitätsanforderungen von medizinischen Studien entwickelt. Dabei ist es für interventionelle klinische Prüfungen ebenso geeignet, wie für kleinere nichtinterventionelle bzw. Registerstudien oder Studien mit adaptivem Design und kann ebenso technische Prozesse bei der Herstellung abbilden.
Der gesamte Dokumentationsprozess in der Software unterliegt einem intuitiven Ablauf. Durch einen vom jeweiligen Projekt definierten Zustand der Dokumente und einem vom Kunden definierten Freigabeprotokoll entsteht eine schnelle und übersichtliche Dokumentation der Datensätze. Die Erstellung und Bearbeitung von eCRFs oder Teilen davon sowie die Freigabe derselben sind stark mit dem Rollen- und Rechtemanagement verknüpft.
Die Anwendung LxMibi unterstützt unter GMP herstellende Betriebe, wie beispielsweise Apotheken mit Sterilherstellung oder aus der pharmazeutischen Industrie, beim mikrobiologischen Monitoring und deckt auch den Probenversand an externe Labore ab.
Die Anforderungen an diesen Entwicklungsauftrag beinhalteten sowohl die Abdeckung aller regulatorischen Anforderungen im GMP-Umfeld an das mikrobiologische Monitoring in nach GMP herstellenden Betrieben als auch Beratung zum zentralen statistischen Monitoring und die Digitalisierung logistischer Prozesse zum Probenversand und Berichtsempfang. Es wurde auch die Möglichkeit implementiert, mehrere herstellende Standorte zu verwalten.
Die Anwendung LxApo dient der teilautomatisierten Organisation, Validitätsprüfung und Rechnungserstellung von Chemotherapien und parenteraler Ernährung in herstellenden Betrieben und deckt auch die Logistik bei der Auslieferung ab.
Die teilautomatisierte Organisation um die Herstellung parenteraler Zubereitungen verkürzt nicht nur den Planungsprozess enorm, sondern garantiert auch größtmögliche Datenplausibilität und hilft bei der Vermeidung unnötiger Fehler vor der vorgeschriebenen manuellen Prüfung, die gleichfalls mit der Anwendung durchgeführt werden kann.
Im Duett mit der Anwendung TumorPrax ist LxApo unschlagbar bei der vollständigen Organisation der Chemotherapie von der Planung bis zur Infusion mit direkter Übermittlung von Gesundheits- und Bestelldaten zwischen onkologisch tätiger Facharztpraxis und herstellender Apotheke.
Die Anwendung TumorPrax unterstützt onkologische Facharztpraxen und andere medizinische Einrichtungen bei der teilautomatisierten Organisation, Dokumentation und Validitätsprüfung sowie bei der Bestellung von Chemotherapien und anderen parenteralen Zubereitungen.
Aus ApoPrax wird TumorPrax!
Die teilautomatisierte Unterstützung bei der Organisation onkologischer parenteraler Zubereitungen verkürzt nicht nur den Planungsprozess enorm, sondern garantiert auch größtmögliche Datenplausibilität.
Im Duett mit der Anwendung LxApo ist TumorPrax unschlagbar bei der vollständigen Organisation der Chemotherapie von der Planung bis zur Infusion mit direkter Übermittlung von Gesundheits- und Bestelldaten zwischen onkologisch tätiger Facharztpraxis und herstellender Apotheke.
Die Anwendung TumorScout wird von der tumorscout GmbH vertrieben. Bitte wenden Sie sich zum Vertragsabschluss direkt an die tumorscout GmbH.
TumorScout ist ein Onlinesystem zum Import von AIS-Exportdatensätzen, welche lokal mit dem System extrax der Firma axaris – software & systeme GmbH generiert wurden. Der Nutzer kann die Patientendatensätze für eine Meldungserstellung auswählen, prüfen und ggf. ergänzen. Die Anwendung bietet die Meldungsdateien im xml-ADT-GEKID-Schema (künftig oBDS-Schema) zum Download an. Die tumorscout GmbH vertreibt dieses System unter dem Namen TumorScout.
Zielstellung der Software ist es, alle im Rahmen der Erstellung von Krebsregistermeldungen im xml-ADT-GEKID-Schema (künftig oBDS-Schema) anfallenden Prozesse in elektronischer Form abzubilden.
Wir implementieren in unseren Anwendungen nützliche Reports und stellen die wichtigsten Trends und Insights in Dashboards dar. Unsere Datenexperten unterbreiten Ihnen auch gerne Vorschläge zu den Möglichkeiten des statistischen Monitorings.
Sie benötigen statistische Analysepläne oder Berichte, die selbst Behörden akzeptieren? Wir beraten Sie auf Anfrage auch zur statistischen Analyse oder bei der Planung Ihrer Studie/Prüfung und erstellen Ihre Studienberichte. Unser Team verfügt insbesondere über Erfahrung bei der Planung und Auswertung nichtinterventioneller klinischer Studien und erstellte im Auftrag bereits mehrere Abschlussberichte, die dem BfArM (Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte) vorgelegt wurden.
Wir arbeiten bei der individuellen Studienauswertung mit R und übergeben Ihnen neben dem Bericht auch eine ausführliche Dokumentation zur Auswertung.